Am 1. Samstag im Februar findet jährlich eines der bedeutendsten gesellschaftlichen Ereignisse der BRD, der Ball des Sports, statt. Ausrichter ist die Stiftung Deutsche Sporthilfe, die auf diese Weise ihre Belange publikumswirksam in Szene setzt und eine hohe Summe an Spendengeldern für den deutschen Sport einsammelt.
Dieses Jahr war ich wie auch letztes Jahr als ehemaliges gefördertes Mitglied im Trampolinturnen der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts als Supporter im Geschenke- und Preisausschuss dabei, ein unvergessliches Erlebnis! Das Motto "LAUF DER WELT" zeigte sich vor allem im Sportparcours, bei dem verschiedene Leichathletikdisziplinen aufgebaut waren. Damit soll die bevorstehende Leichathletik - WM im Sommer 2009 in Berlin eingeläutet werden. Im Festsaal fand eine spektakuläre Live - Peformance im Stabhochsprung, u.a. mit Tim Lobinger statt.
Nach der Balleröffnung durch Bundesaußenminister Frank- Walter Steinmeier, Bundesjustizministerin Zypries, Regina Halmich, Heidemarie Wieczorek - Zeul, den neuen Präsidenten der Stiftung Deutsche Sporthilfe sowie weiteren Galagästen nahm der Abend mit einem Galadiner seinen Anfang, bis schließlich Roger Cicero auftrat und die Söhne Mannheims eine Mitternachtsshow gaben.
Sehen Sie sich gerne im Folgenden die Bilder an, den einen oder anderen dürften Sie sicherlich kennen...
Bei den ca. 1900 Gästen aus Politik, Sport und Industrie / Wirtschaft wurde wie immer eine Tombola veranstaltet, die diesjährige Gewinnerfarbe (eine von sieben, nur Lose mit dieser Farbe gewinnen), war grün.
IHR STEPHAN POKORNY